Riccardo Zoidl und Loïc Bettendorff verlängern beim Team Hrinkow Advarics

Das österreichische Continental Team Hrinkow Advarics setzt auch in der kommenden Saison auf seine bewährten Kräfte. Sowohl der Routinier Riccardo Zoidl, einer der erfolgreichsten heimischen Profis der letzten Jahre, als auch der Luxemburger Loïc Bettendorff haben ihre Verträge beim Team verlängert.

Kurz vor einem weiteren Saisonhighlight, der SKODA Tour de Luxembourg, gibt Loïc Bettendorff seine Vertragsverlängerung bei Hrinkow Advarics bekannt. „Wir haben ein gut strukturiertes Team und ich habe mich in diesem Jahr sehr wohl gefühlt innerhalb des Teams. Daher bin ich glücklich, weiterhin bei Hrinkow Advarics zu fahren. Das Team schenkt mir immer mehr Vertrauen und teilt mir mittlerweile eine Führungsrolle zu. Das gefällt mir und gibt mir noch mehr Selbstbewusstsein. Ich bin fest davon überzeugt, nächstes Jahr noch mehr performen zu können“, so Bettendorff motiviert vor seiner Heimrundfahrt.

„Loïc hat schon jetzt seine Qualitäten mehrmals eindrucksvoll unter Beweis gestellt und steht stellvertretend für die Zukunft unseres Teams. Dem gegenseitigen Vertrauen wollen wir noch mehr Aufmerksamkeit schenken, indem er weiterhin unsere volle Unterstützung erhält“, so Teamchef Dominik Hrinkow.

Zoidl geht in seine letzte Saison

Zoidl, der bereits zahlreiche nationale und internationale Erfolge vorweisen kann, möchte auch in der kommenden Saison seine Erfahrung in den Dienst des Teams stellen. „Ich will weiterhin das Trikot von Hrinkow Advarics tragen. Die Saison macht richtig viel Spaß und ich genieße es in diesem Team zu fahren und meine Erfahrungen weiterzugeben. Wir haben ein starkes Umfeld und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam noch einiges erreichen können“, so Zoidl bei der Vertragsverlängerung. Für den in Haibach lebenden Oberösterreicher wird es die letzte Saison als Radprofi sein. „Mit Ricci sichern wir uns taktisches Geschick und eine starke Führungsrolle für unsere jungen Fahrer“, freut sich Dominik Hrinkow über die weitere Zusammenarbeit.

Mit diesen Vertragsverlängerungen setzt Hrinkow Advarics ein starkes Zeichen der Kontinuität und Teamstärke – ein wichtiges Fundament für die bevorstehenden Herausforderungen im internationalen Radsportkalender.

Über Hrinkow Advarics

Das in Steyr beheimatete UCI Continental Team wurde 2015 gegründet und zählt zu den erfolgreichsten österreichischen Radsportmannschaften der letzten Jahre. Mit einem Mix aus erfahrenen Routiniers und aufstrebenden Talenten verfolgt das Team das Ziel, sowohl national als auch international Akzente zu setzen.