37. Radjugendtour Oststeiermark 2025
Mit einem hochspannenden Prolog über 2,4 Kilometer ist die 37. Int. Radjugendtour Oststeiermark am Mittwoch offiziell gestartet. Der Hauptplatz von Stubenberg am See verwandelte sich in eine wahre Radsportarena, als die 24 internationalen Nachwuchsteams der Jahrgänge 15 bis 17 zum Kampf gegen die Uhr antraten. Der Sieg ging an den belgischen Favoriten Sander Willems (Acrog-Tormans). - Foto: ÖRV/Peter Maurer
Mit Höchstgeschwindigkeiten von über 50km/h sorgten die jungen Talente für einen Sekundenkrimi in Stubenberg am See. Lange sah es aus, als könnte Noah Roels aus Belgien (Isorex Cycling Team) die Bestzeit halten, doch mit einem furiosen Schlussspurt setzte sich schließlich Landsmann Sander Willems mit einer Sekunde Vorsprung durch. Damit sicherte er sich nicht nur den Tagessieg der Rundfahrt, sondern auch das grüne Trikot des Gesamtführenden von der Oststeiermark.
Trikots nach dem Prolog
Das gelbe Trikot des punktbesten Fahrers, p/b Raiffeisen, geht nach den vergebenen Punkten im Prolog an Vic de Smet, während das Weiße Trikot von Maschinenring für den besten Bergfahrer Lukas Bobkin trägt. Als bester heimischer Fahrer darf sich Matteo Zambelli im Roten Trikot von Cycling Austria präsentieren. Der für den LRV Steiermark fahrende Oberösterreicher landete auf einem starken 13. Rang mit neun Sekunden Rückstand auf den Tagessieger.
Die 37. Int. Radjugendtour Oststeiermark dauert noch bis Sonntag!