Leader Colin Stüssi & Alexander Konychev verlängern für 2025

Team Leader Colin Stüssi will Team Vorarlberg weiter zu Erfolgen führen – Klassikerjäger Alexander Konychev mit klarem Fokus – Irländer Liam Crowley neu im Team (Photocredit: Matias Novo Podium Events)

Die besten Nachrichten bereits vor Weihnachten! Denn Colin Stüssi wird auch die siebente Saison für das Team Vorarlberg an Start gehen. Der 31-jährige Schweizer will sein Visier für 2025 neu schärfen und speziell an den schweren Rundfahrten im Konzert der ganz Großen mitmischen. Dass er dies kann, konnte er schon mehrmals unter Beweis stellen. Der Volta a Portugal Sieger 2023 und Gesamtzweite von diesem Jahr strotzt vor Selbstvertrauen, speziell auch in Richtung Tour of Austria.

Colin Stüssi mit Blickrichtung 2025: „Die Entscheidung zu verlängern fiel mir leicht. Ich fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben. ich hatte meine besten Karriere Momente mit dem Team Vorarlberg und möchte in der Zukunft daran anknüpfen!“

Infos zu Colin Stüssi

Alexander Konychev wird es richten bei den Klassikern Der 26-jährige Italiener mit Wohnsitz in San Marino ist nicht nur als Stimmungsmacher in der Mannschaft wichtig. Konychev wird seine World Tour Erfahrungen „gewinnbringend“ einzusetzen wissen speziell in schwierigen Eintagesrennen, aber auch auf mittelschweren Terrain in den Rundfahrten zählt er zu den wertvollen Stützen.

Alexander Konychev: „Für 2025 wird es persönlich für mich ein sehr wichtiges Jahr. Ich habe vom Team viel Vertrauen bekommen und werde es während der Saison zurückbezahlen. Ich bin sehr motiviert und habe einige Sachen im Training geändert. Da gibt es viel zu tun aber die Zeit und Mentalität ist da. Bin mir sicher, es wird ein gutes Jahr!“

Infos zu Alexander Konychev

Newcomer aus Irland: Liam Crowley wird Neo-Profi beim Team Vorarlberg Gespannt darf man auf den jungen Irländer Liam Crowley sein. Der 22-jährige gilt als angriffslustiger Fahrer, und wird in seinem ersten Profijahr alles daran setzen sich seinen Platz im Team zu erkämpfen. Wie auch Konychev, wird Crowley bei Klassiker ähnlichen Rennen seine Stärken versuchen auszuspielen.

Liam Crowley: “Ich freue mich, in der Saison 2025 für das Team Vorarlberg zu fahren. Nach einer großartigen heimischen Saison und dem Abschluss meines Studiums in Irland weiß ich, dass dieses Team eine große Chance ist um meine Karriere als Radprofi zu beginnen und mich zu einem starken Fahrer zu entwickeln.“

Infos zu Liam Crowley