Daniel Geismayr will mit Team Vorarlberg nochmals ganz nach oben!
Daniel Geismayr mit alter Stärke zurück zum Team Vorarlberg – Dominik Amann und Pirmin Benz verlängern die Verträge!
(Foto: Team Wilier_Vittoria) - Er will es nochmal richtig wissen! Daniel Geismayr (35) kehrt zum Team Vorarlberg zurück und will speziell an den schweren Eintagesrennen und Rundfahrten ganz vorne mitmischen. Zuzutrauen ist es dem smarten Geismayr aus Dornbirn (Vorarlberg) allemal. In seinen vier Jahren im Team Vorarlberg (2017 – 2020) glänzte er als Edelhelfer für seine Kapitäne in den Bergen. Immerhin gewann der mehrfache MTB und Cyclo Cross Staatsmeister, eine Silber- und Bronzemedaille bei MTB Marathon Weltmeisterschaften. Im Team Vorarlberg ist die Freude über die Rückkehr groß, da man auf die Fähigkeiten bei den Rundfahrten fast wie eine Bank vertrauen kann.
“Voller Motivation und Vorfreude gehe ich gemeinsam mit dem familiären Team Vorarlberg in das nächste Jahr. Es war immer ein kleiner Traum rein Straßenrennen zu fahren, wenn ich auch den Mountainbike- und Gravelrennen nicht ganz fernbleibe.” so Daniel Geismayr
Staatsmeister Dominik Amann und „Maschine“ Pirmin Benz bleiben mit von der Partie!
In seine bereits achte Saison geht der 25-jährige Dominik Amann aus Hohenems in Vorarlberg. Der Klassiker Spezialist und Eigenbaufahrer absolvierte in der vergangenen Saison über 6000 Rennkilometer. Er wird seine Rennübersicht in die Mannschaft auch 2025 „gewinnbringend“ einbringen. Der regierende Kriterium Staatsmeister wird ebenso seine Chancen für Resultate erhalten.
„Es ist ein großartiges Gefühl, in die achte Saison zu starten. Ich freue mich darauf, mit voller Energie und Motivation alles zu geben und die nächsten Herausforderungen anzugehen.“ Dominik Amann`s Statement
Noch mehr Rennkilometer bringt der 23-jährige Deutsche Pirmin Benz mit. Die Dienste von Benz werden vor allem bei den Rundfahrten unabdinglich sein. Sämtliche Fahrer bezeichnen ihn als einen der wertvollsten Fahrer im Team wenn es um das „Löcher flicken und Tempo fahren“ geht.
Pirmin Benz zur Verlängerung: „Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Mit der Zeit wächst man immer mehr zusammen. Schon jetzt habe ich wieder richtig Bock im dritten Jahr mit dem Team an der Startlinie zu stehen, zu fighten und den anderen zu zeigen, was man mit Teamgeist alles erreichen kann. Ich freue mich auf die nächste Saison und bin stolz ein Teil der Mannschaft und des Teams Vorarlberg zu sein.“