Paris - Kiesenhofer, Schweinberger, Großschartner im Einsatz
3 ÖRV StarterInnen am Samstag im Einsatz
Schon am ersten Olympiatag wartet auf Österreichs RadsportlerInnen der erste Einsatz im Kampf gegen die Uhr. Mit Anna Kiesenhofer (15:06), Christina Schweinberger (15:18) und Felix Großschartner (16:48) sind 3 heimische ÖRV FahrerInnen beim Einzelzeitfahren am Start.
Anna Kiesenhofer: "Das Einzelzeitfahren ist meine Lieblingsdisziplin. Es ist einfach besser planbar als ein Straßenrennen und man kann sich sehr spezifisch auf diese Disziplin vorbereiten. Von meinen Wattwerten hatte ich zuletzt im Training noch höhere und damit bessere Werte als noch bei den Meisterschaften."
Die Tiroler Landsfrau Christina Schweinberger gehört zum Kreis der Medaillenkandidatinnen, wurde im Vorjahr sowohl Dritte bei den Welt- und den Europameisterschaften in dieser Disziplin. Im Juni bei den Meisterschaften waren beide gleichauf, mit dem besseren Ende für Kiesenhofer, um 39 Hundertstel.
Als dritter Österreicher wird Felix Großschartner (Fotokredit - GEPA) im Einsatz sein. Der Staatsmeister startet um ab 16:48 Uhr.