GP Vorarlberg begeisterte! Team Hrinkow gewinnt durch Primozic!

Am 1. Mai stand mit dem GP Vorarlberg powered by Radhaus Rankweil das dritte Rennen der österreichischen Radliga auf dem Programm. Die attraktive Streckenführung sorgte für Hochspannung mit einem schweren Finale. Das starke Fahrerfeld mit 152 Radprofis aus 20 Nationen beim größten Eintagesrennen Österreichs, versehen mit der UCI-Kat. 1.2, zeigte ein sehr spannendes Rennen über 163,1 Kilometern und 2.392 Höhenmeter.

Martin Messner (WSA) wird Dritter! Hrinkow Advarics holt Sieg!

Das Rennen mit Start und Ziel in Nenzing nahm bereits früh Fahrt auf, das Feld ließ allerdings in der Anfangsphase keine Gruppe wegfahren. Eine Vorentscheidung für den weiteren Rennverlauf fiel in der sechsten der großen Runden über Röns und Frastanz. Eine 52-köpfige Gruppe mit allen Favoriten setzte sich vom Rest des Feldes ab. Es folgte der Showdown mit drei kurzen Runden zum Alpencamping Nenzing, in der zweiten Runde schloss eine weitere Gruppe angeführt von Team-Vorarlberg-Profi Peter zur Spitze auf. Trotz einiger Attacken blieben am Ende neun Spitzenreiter inklusive Peter übrig. Ein Schlussspring von Beschling nach Nenzing musste entscheiden. In diesem hatte der Slowene Jaka Primozic (Hrinkow) eine Radlänge Vorsprung auf Vorjahressieger Michael Boros (Elkov-Kasper). Dritter wurde als bester Österreicher Martin Messner (WSA-Graz).

Große Begeisterung im Walgau

Unglaublich viele Zuschauer und über 120 geladene Gäste - darunter Slalom-Queen Katharina Liensberger und ÖSV-Nachwuchshoffnung Magdalena Egger - waren vom GP Vorarlberg begeistert.

Thomas Kofler OK-Chef und Jürgen Schatzmann ORGA-Leiter: „Es war heute ein großer Radsporttag im Walgau und für Vorarlberg. Wir boten den entsprechenden Rahmen, einen tollen Livestream von K19, die TV-Live Übertragung auf ORF Sport plus. Vor allem ein lässiges Programm für die Kids beim Käferle Cup und ein spannendes Rennen der Profis. Unglaublich die vielen begeisterten Zuschauer entlang der Strecke und in Nenzing. Es war wieder ein großes Radsportfest heute. Danke an alle welche hier mitgearbeitet haben!"

Re_Live K19 Übertragung

Ergebnisse