Mitterwallner heiß auf ihr Heimrennen

Nach zwei Siegen bei der Kamptal Trophy und im Südtiroler Nals sowie den Weltcupplätzen fünf und sechs beim Auftakt in Brasilien geht es am kommenden Wochenende für Mona Mitterwallner in der Heimat weiter. Sie startet beim hochkarätig besetzten Ötztaler Mountainbike Festival am Sonntag, den 1. Mai, wo auch Laura Stigger am Start sein wird.

Ehe es nächstes Wochenende von 6. bis 8. Mai im deutschen Albstadt zum zweiten Weltcup der Saison geht, fiebert die 20-jährige Mona Mitterwallner ihrem Heimrennen am kommenden Sonntag entgegen. Das Ötztaler Mountainbike Festival findet in Ötztal Bahnhof auf der Ötztaler Höhe statt. Der Cross Country ist sehr gut besetzt und Mona vom Team Cannondale Factory Racing kennt mittlerweile fast jeden Stein und Wurzel der Strecke: "Ich habe schon viele Runden gedreht und will mich optimal auf das für mich sehr wichtige Rennen vorbereiten! Ich denke, dass ich mittlerweile jeden Meter des Kurses kenne."

Viele Freunde, die Familie und Wegbegleiter werden die amtierende MTB-Marathonweltmeisterin im Ötztal anfeuern. "Das macht das Rennen so speziell für mich. Vor meinen Bekannten möchte ich zeigen, was in mir steckt. Ich habe nach Brasilien hart trainiert und versucht, an meinen Schwächen zu arbeiten. In den nächsten Rennen sollen einige Fehler, die mir beim WC-Auftakt passiert sind, nicht mehr vorkommen."