Sportograf

Startschuss zum King of the Lake

47,2 Kilometer freie Fahrt und das rund um den malerischen Attersee. Was sich wie der Traum eines jeden Zeitfahrers anhört hat einen Namen: ASVÖ KING OF THE LAKE.

Wenn am 17. September 2022 bei der 12. Ausgabe des einzigartigen Zeitfahrens Radsportler aus aller Herren Länder wieder für „Tour“-Feeling im österreichischen Salzkammergut sorgen, ist ein Radsportfest der Extraklasse garantiert. Der Anmeldestart zu Europas größtem Zeitfahren ist am 8. April – wie schon im Vorjahr ist das Anmeldefenster wieder zwei Wochen geöffnet, danach werden die begehrten Einzelstartplätze, aber auch jene der 4er Teams aus allen Anmeldungen verlost.

Die Anmeldung ist auf www.kotl.at möglich.

Vielfalt bei den Klassen

Mit fünf Streckenrekorden in sechs Klassen haben die Sportler 2021 ganz schön vorgelegt. Auch 2022 könnte es wieder äußerst spannend werden. Denn bei den Klassen geht es neben dem „King of the Lake“ powered by Specialized, der „Queen of the Lake“ powered by Lenzing AG und dem „Elite-King” powered by Garmin, heuer zum zweiten Mal um die Krone des „U23-King of the Lake“ powered by Raiffeisen. In den Mannschaftswertungen könnte es sowohl in dem seit jeher extrem populären 4er-Mannschaftszeitfahren powered by Autohaus Eder und Volkswagen als auch im einzigartigen 10er-Mannschaftszeitfahren pulverisierte Rekorde geben.