cycling austria

Argus Bike Festival nach Pause zurück

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause feierte das Argus Bike Festival am vergangenen Wochenende am Wiener Rathausplatz sein Comeback. Bei Österreichs größtem Rad-Festival wurden auch die RadsportlerInnen des Jahres ausgezeichnet.

Das Bike Festival läutete die Fahrrad-Frühjahrs-Saison ein und versteht sich selbst als Plattform für alle Fahrrad-Themen. Der Wiener Rathausplatz wurde beim Argus Bike Festival einmal mehr zum großen Treffpunkt der Rad-Interessierten und Rad-Begeisterten aus Österreich und den Nachbarländern. Tausende Besucher kamen wieder.

Die sportlichen Highlights waren der Dirt-Battle-Vienna: DJ Mosaken sorgte für die passenen Vibes, als einige der besten Dirt-Rider aus der FMBA-World-Pro-Tour von der großen Startrampe düsten und beim Highjump- und Best-Trick-Contest waghalsige Stunts zeigten. Ebenso dabei war auch Senad Grosic, einer der weltweit besten Radartisten.

Auch die Ehrung der SportlerInnnen das Jahres 2021 durch Vizekanzler Kogler wurde durchgeführt. Dabei erhielten Olympiasiegerin Anna Kiesenhofer, Tour de France-Etappensieger Patrick Konrad und Paralympics-Goldmedaillengewinner Walter Ablinger ihre Trophäen, samt Autogrammstunde im Anschluss.

bikefestival.at