Nassos Triantafyllou

Team Vorarlberg stark in Rhodos!

Was für ein Auftritt für das Team Vorarlberg bei der 14. Int. Tour of Rhodos (UCI 2.2). Lukas Meiler (GER) und Alexis Guerin (FRA) schaffen es als Gesamtzweiter und -dritter aufs Podium und Riccardo Zoidl komplettiert die starke Leistung nach vier Tagen auf Rang fünf!

Auf der letzten Etappe von Rhodes Stadt nach Martisa über 150 Kilometer hat das Team Vorarlberg bis zum Zielstrich alles versucht. In den Anstiegen wurde das Feld komplett auseinandergefahren. Der dänische Gesamtführende Lois Bendixen konnte zwischenzeitlich distanziert werden, doch auf den letzten Kilometern vor dem Ziel schaffte der Däne wieder den Anschluss an das rund 30 Mann starke Spitzenfeld. Im Zielsprint setzte sich der Deutsche Mika Heming durch.

Der Sportliche Leiter Werner Salmen zeigte sich beeindruckt von den Leistungen seiner Jungs: "Alles richtig gemacht heute - 140 Kilometer haben wir dem Rennen den Stempel aufgedrückt. Der Däne war in der Gesamtwertung stärker und wir gratulieren ihm. Wir können dennoch super zufrieden sein. In den gut zwei Wochen haben wir hier sehr gut trainiert und sind sehr aktive und erfolgreiche Rennen gefahren. Zwei Fahrer am Podium in der Gesamtwertung mit Lukas Meiler und Alexis Guerin zu haben ist schon toll. Dazu noch Ricci Zoidl in den Top fünf und vor allem haben wir die Mannschaftswertung souverän gewonnen. Wir reisen nun gestärkt und als richtige Mannschaft zurück in die Heimat!"