Auer siegt beim GP Istria!

Rot-weiß-roter Triumph beim 9. GP Slowenian Istria (UCI 1.2)! Nach einer Distanz von 156,5 Kilometer setzte sich WSA KTM Graz-Profi Daniel Auer im Sprint gegen seinen britischen Fluchtgefährtten Oliver Stockwell durch und jubelte in Izola knapp vor dem Feld über seinen zweiten Saisonsieg! Das Rennen wurde erstmals live auf K19 übertragen.

Bei perfektem Radwetter mit strahlendem Sonnenschein und 15 Grad boten die österreichischen Continental-Teams beim GP Slowenian Istria eine starke Vorstellung. Vertreten waren die Teams Felbermayr Simplon Wels, Hrinkow Advarics Cycleang, KTM Tirol Cycling Team und WSA KTM Graz p/b Leomo. Sämtliche Mannschaften überzeugten mit einer offensiven Fahrweise und gleich nach dem Start bildete sich eine dreiköpfige Spitzengruppe. Mit dabei war auch Hrinkow-Profi Michael Konczer, der beide Bergwertungen gewann und sich somit die Wertung des besten Bergfahrers sicherte. Ein Profi von Adria Mobil gesellte sich bald zu Konczer und und seinen beiden Fluchtgefährten Daniel Turek (Felbermayr Simplon) und Tirol-Profi Linus Rosner.

Das Spitzenquartett bestimmte über weite Teile an der Spitze das Rennen, doch dann brachten die Sprinterteams ihre schnellen Leute vor Izola in Stellung. Im Finale spielte Daniel Auer dann seine Cleverness aus und setzte sich kurz vor dem Ziel mit Oliver Stockwell ab. Die beiden Profis erreichten drei Sekunden vor dem Feld das Ziel, wo Auer souverän gewann! Auf Platz drei sprintete der Italiener Nicolo Buratti. Eine tolle Leistung boten auch Matevz Govekar vom Tirol KTM Cycling Team mit Rang fünf, dicht gefolgt von WSA-Profi Felix Ritzinger als Sechstem.

Nächste Liveübertragung am 24. März

Die nächste Live-Übertragung von K19 aus Slowenien gibt es bereits am kommenden Donnerstag ab 14:45 Uhr vom GP Vipava Valley (UCI 1.2) zu sehen! Danach geht es am 27. März mit dem großen MTB- und Rad-Auftakt von der Kamptal Trophy und dem Eröffnungsrennen Leonding weiter.