Nassos Triantafyllou

Rot-weiß-rote Teams stark

Die österreichischen Continental Teams präsentierten sich bei ihren Saisonstarts bärenstark. Alexis Guerin, Profi vom Team Vorarlberg, erzielte bei der South Aegean Tour (UCI 2.2) auf der Schlussetappe den zweiten Platz und beendete die Tour auf Rang drei! Den Gesamtsieg in Griechenland sicherte sich der Kanadier Matteo Dal-Cin vom Team Toronto Hustle. In der Teamwertung beendet die Mannschaft aus Vorarlberg die Rundfahrt auf Rhodos auf dem vierten Platz. Übrigens, für Riccardo Zoidl war es der erste Auftritt in Diensten der Vorarlberger Equipe. Der Oberösterreicher belegte schlussendlich mit 2:26 Minuten Rückstand den 21. Platz.

Auch sehr gut verlief die Istrian Spring Trophy (UCI 2.2) in Kroatien. Der Deutsche Felix Engelhardt vom Tirol KTM Cycling Team belegte den sechsten Gesamtplatz, Jaka Primozic von Hrinkow Advariacs Cycleang schaffte es als Neunter auch noch in die Top-Ten. Bester Österreicher wurde Martin Messner (WSA KTM Graz p/b Leomo) als 31.