Privat

13. Rang für Pauger mit rot-weiß-rotem Team

Beim Team-Mixed-Relay im Rahmen des WTCS-Rennens in Hamburg belegte die österreichische Mannschaft mit Julia Hauser (W), Luis Knabl (T), Sara Vilic (K) und dem Vorarlberger Leon Pauger den 13. Rang. Der Bregenzer ging als letzter rot-weiß-roter Starter in den Bewerb über 300 m Schwimmen in der Binnenalster, sieben Kilometer Radfahren und 2,65 Kilometer Laufen.

Der 22-Jährige hielt den 13. Platz nach der Übergabe bis ins Ziel am Rathausplatz. "Teil eines Teambewerbs zu sein, war ein cooles Erlebnis, da wir im Triathlon ansonsten Einzelkämpfer sind. Das Ergebnis lag im Rahmen unserer Möglichkeiten. Der Kurs in Hamburg ist spektakulär und es hat Spaß gemacht, bei diesem prestigeträchtigen Rennen dabei zu sein", bilanzierte der ÖTRV-A-Kaderathlet. Den Sieg sicherte sich Deutschland vor Italien und Dänemark.

WM abgesagt Aufgrund der steigenden Coronazahlen und der Belegung der Intensivbetten auf Bermuda wurde die Sprint-Weltmeisterschaft im Oktober auf der Insel abgesagt. Pauger wäre für den Einzel- und Teambewerb nominiert gewesen. Mit welchem Rennen der Sechstplatzierte der U-23-WM die Saison abschließt, lässt er derzeit noch offen.