Egopromotion

Alles gewonnen! WC Gesamtsiegerin!

Mitterwallner krönt in den USA perfekte Saison!

Die 19-jährige Tirolerin Mona Mitterwallner hat heute beim letzten Cross Country-Weltcuprennen ein perfektes Jahr ausklingen lassen. Nach dem WM- und EM-Titel sicherte sie sich heute beim sechsten WC-Rennen auch den sechsten Sieg, den Gesamtweltcup hatte sie schon vorzeitig in der TascheSo eine perfekte Saison gab es bisher noch nie im MTB-Sport!

Die Schwedin Jenny Risveds war in der Geschichte des MTB-Sports die erste Athletin, die in der Kategorie U23 alle WC-Rennen gewann. Das gelang auch Mona Mitterwallner, aber die Silzerin holte sich auch den WM- und EM-Titel! "Ich bin so happy, wie meine erste Cross Country-Saison als U23-Fahrerin gelaufen ist. Mehr kann man nicht mehr gewinnen. Die ganze Woche über war ich so angespannt vor dem Rennen heute in Snowshoe. Es war mir so wichtig, dass ich noch gewinne und war vom Start weg voll fokussiert. Dass ich die Saison so abschließen konnte, bedeutet mir sehr viel", freute sich Mona im Ziel.

Jetzt steht für Mona Mitterwallner noch ein Rennen auf dem Programm: Am 2. Oktober bestreitet sie die Marathon-Weltmeisterschaft in Italien. Auf dem neuen Terrain will sich Mona erneut von ihrer kämpferischen Seite zeigen!