Bora-hansgrohe/facebook

Großschartner bei Vuelta knapp an Rot vorbei

Auf der mit über 5.000 Höhenmetern ersten ganz schweren Bergetappe der Vuelta Espagna hat sich Bora hansgrohe-Profi Felix Großschartner auf den zweiten Gesamtrang verbessert! Die Sensation lag zum Greifen nahe, doch am Ende fehlten ihm nur acht Sekunden, um das Führungstrikot von Primoz Roglic zu übernehmen!

Die siebente Etappe der Vuelte führte von Gandia nach Balcon de Alicante über 152 Kilometer. Großschartner zählte bis zum letzten Anstieg zu einer Ausreißergruppe und erst auf den letzten schweren Kilometern konnte Roglic den Rückstand noch verringern. Den Tagessieg bei der Bergankunft sicherte sich der Australier Michael Storer vom Team DSM vor dem Spanier Carlos Verona und dem Russen Pawel Siwakow. Bora-Profi Großschartner erreichte das Ziel mit 1:32 Minuten Rückstand als Siebenter. Zeitfahr-Olympiasieger Roglic lag als 16. bereits 3:33 Minuten zurück.