Neusiedler See Radmarathon 2021

Der 29. Neusiedler See Radmarathon geht am 3. Oktober 2021 über die Bühne. Und Tags zuvor stehen die Einzel- und Paarzeitfahrbewerbe sowie der Mörbischer Lauftag auf dem Programm. Auf die Zeitfahrer wartet eine neue Strecke!

Der Neusiedler See Radmarathon führt über 125 Kilometer durch das UNESCO-Weltkulturerbe des Burgenlands und Ungarns. Sollte ein Grenzübertritt aufgrund der Corona-Situation nicht möglich sein, haben die Organisatoren schon einen Plan B in der Schublade. „Wir halten am Marathonwochenende fest und sind für alle Eventualitäten gerüstet. Die Einzel- und Zeitfahrbewerbe am Samstag sollten gesichert sein. Wir haben eine traumhafte, teilweise neue Zeitfahrstrecke, die wir in diesem Jahr erstmals anbieten. Die neue Strecke über 26 Kilometer ist im Gegensatz zu den letzten Jahren ein Rundkurs mit Start und Ziel beim Gemeindezentrum von Mörbisch. Mit dem Live-Stream von K19.at können wir dann auch die Zeitfahren live übertragen. Wir freuen uns auf alle Starter, die beim King of the Lake keinen Startplatz ergattern konnten, und natürlichen auf allen anderen“, sagt Organisator Johannes Hessenberger.

Übrigens, den Nenngeldsprung vom 1. Mai 2021 wurde auf den 1. Juli verschoben. Der nächste erfolgt dann am 1. September 2021. Die neuen Nenngeldsprünge betreffen auf den Mini-Marathon über 63 Kilometer von Mörbisch am See nach Illmitz und von dort mit der Schifffahrt Drescher wieder zurück nach Mörbisch - perfekt für weniger radgeübte Mitreisende Freunde oder Familienmitglieder!

https://www.neusiedlersee-radmarathon.com

Copyright: sport-fotos.de