Die "MARKE" - Urlaub in Österreich

(Quelle/Österreich Werbung) - Mehr als je zuvor entscheiden im Tourismus starke Marken über den Erfolg von Destinationen. Aus gutem Grund: Sie erfüllen das Bedürfnis nach glaubhaften Stärken, gelebten Werten, Vertrauenswürdigkeit und Orientierung – ein Wunsch, der gerade angesichts der heutigen Angebotsvielfalt immer größer wird. Doch was ist es, das die Menschen am meisten an eine starke Marke bindet? Es sind Vertrauen und Qualität.

Die Marke „Urlaub in Österreich“ ist das beste Beispiel dafür: Sie drückt in verdichteter Form die Spitzenleistung von Österreich als Urlaubsland aus – einem Land, das inspirierend ist und nachhaltige Erfahrungen bietet. Damit spricht die Marke die Sehnsüchte genau jener modern orientierten, offenen und erfolgreichen Zielgruppe an, die viel und gerne reist. Diesen Menschen wird Orientierung und Sicherheit bei einer wichtigen und hoch emotionalen Entscheidung geboten, nämlich, wo und wie der nächste Urlaub verbracht wird.

IMG-20200705-WA0000.jpg

IMG-20200705-WA0000.jpg

Die Marke „Urlaub in Österreich“ bringt Österreichs Glanzpunkte zum Leuchten und stellt eine unvergleichliche Wirkung in Aussicht: Durch einen Urlaub gelangt man wieder in Resonanz mit der Welt und kann sich nachhaltig neu (er)finden. Denn bei einem „Urlaub in Österreich“ werden alle wichtigen Anforderungen erfüllt, um die intensive Erfahrung der Lebendigkeit abseits des Alltags wieder zu spüren.

Aktuelle Herausforderungen beschäftigen unsere Gesellschaft. Die Marke "Urlaub in Österreich" vermittelt Mut und den Willen, einen Beitrag zur Lösung dieser Herausforderungen zu leisten. Sie beantwortet auch die Frage "Warum" wir Urlaub in Österreich machen wollen. Das Narrativ der Marke "Urlaub in Österreich" bietet dabei wertvolle Orientierung und stiftet Sinn.“

Spüre das Leben ist der Slogan der Marke Urlaub in Österreich. Und dieser Slogan baut direkt auf der Markenessenz und dem Narrativ der Marke auf. Österreich ist der perfekte Ort, um die Leichtigkeit und die so ersehnte Lebendigkeit zu zelebrieren. Wir sind immer öfter digital vernetzt, aber immer seltener mit Mensch und Natur verbunden. Dadurch werden manche auch sich selbst fremd. Deshalb streben wir nach dem eigenen Gleichgewicht. Auf der Suche nach Sinn, Begegnungen und Lebendigkeit werden wir zu Reisenden. Es ist diese Balance zwischen Sorgfalt und Leichtigkeit. Es ist das kulturelle Erbe, das bis heute spürbar ist und multikulturelle Wurzeln hat. Und es sind die wundervollen Landschaften, die einladen, das Neue zu erkunden. In so einer Umgebung lässt man sich gerne auf das wahre Leben ein – und spürt so die ersehnte Lebendigkeit. Spüre das Leben. Österreich und seine Menschen machen es möglich.