RadLiga Austria Leonding - Impressionen Herren Elite

  1. Internationales Radsaisoneröffnungsrennen Leonding: Ergebnis Männer:
  2. Moran Vermeulen (Felbermayr Simplon Wels) 2:56.11
  3. Pirmin Benz (rad-net Rose) + 0:02
  4. Jonas Rapp (Hrinkow Advarics Cycleang) + 0:02
  5. Karel Camrda (Topforex ATT Investments) + 0:02
  6. Florian Lipowitz (Tirol KTM Cycling Team) + 0:02

(ÖRV) - Der Steirer Moran Vermeulen (Felbermayr Simplon Wels) sowie die Burgenländerin Verena Eberhardt (RSC ARBÖ Burgenland) sind die großen Gewinner des Auftakts der road cycling league Austria. Sie entschieden die 60. Austragung des Int. Radsaisoneröffnungsrennen in Leonding für sich. Bei kalten Temperaturen und Schneefall war der Auftakt zur ÖRV-Radbundesliga alles andere als der erhoffte Frühjahresklassiker. Doch die Teilnehmer trotzten dem letzten Wintergruß und sorgten für heiße Rennen am kalten Asphalt.

„Es ist der erste große Sieg meiner Karriere“, freute sich Vermeulen, der nach zwei Attacken schließlich den Heimerfolg für sein Team Felbermayr Simplon Wels sicherte. „Eigentlich dachten wir, dass eine kleine Gruppe sich lösen wird und nicht so eine große, wie wir es waren“, blickte er auf die Ausgangslage zu Beginn des Rennens zurück.