Giacomo Ballabio komplettiert den Kader von Hrinkow Advarics

Mit dem Italiener Giacomo Ballabio dürfen wir den elften und letzten Fahrer für den 2025-Kader von Hrinkow Advarics präsentieren. Der Etappensieger der Fléche du Sud 2023 kommt von Global 6 United.

Kurz vor dem neuen Jahr hat Hrinkow Advarics Giacomo Ballabio verpflichtet. Der 26-jährige gilt als tempofester Fahrer und konnte in der Vergangenheit schon großartige Erfolge feiern. So belegte der Italiener Rang elf im Gesamtklassement der International Tour of Hellas und fuhr etliche Topergebnisse bei der Tour de Taiwan ein. „Ich freue mich sehr meine Zukunft in einem gut strukturierten Team zu verbringen. Nach meinen ersten Eindrücken ist Hrinkow Advarics perfekt für mich. Ich werde dem Team so gut es geht helfen, um unsere Ziele zu erreichen“, freut sich Ballabio auf die anstehende Saison.

Teammanager Dominik Hrinkow und die sportlichen Leiter Matej Mugerli und Karl Hammerschmid haben Ballabio bereits in ein erstes Teamtrainingslager nach Slowenien mitgenommen. Dies hatte die Mannschaft die Woche vor den Weihnachtsfeiertagen absolviert. „Wir haben lange nach einem Sprinter gesucht, der zu unserem Team und zu unserer Taktik passt. Ein sprintstarker Fahrer in einer bergstarken Mannschaft wie unsere muss gut über die Hügel kommen. Mit Giacomo haben wir den richtigen Fahrer für diese Position gefunden“, so Dominik Hrinkow, der die ersten großen Renneinsätze für das Team fixieren konnte. Bis Mitte April wird Hrinkow Advarics die Tour de Taiwan (UCI 2.1), die Int. Tour of Hellas (UCI 2.1) und die Circuit des Ardennes Rundfahrt (UCI 2.2) bestreiten. Doch noch geht es für einen Teil der Mannschaft in das Gelände. Dominik Hödlmoser, Valentin Poschacher und Loïc Bettendorff absolvieren die Nationalen Meisterschaften im Cyclocross.

Die offizielle Teampräsentation gibt es am 22. Februar 2025 in Steyr