Reinhard Eisenbauer

Federspiel siegt in der Altstadt von Steyr

Eine wunderschöne und zugleich spektakuläre Kulisse bot die Altstadt in Steyr den TeilnehmerInnen des 23. Int. ASVÖ Hrinkow MTB-City-Kriterium powered by Raiffeisen. Bei Traumwetter und sommerlichen Temperaturen sahen zahlreiche Zuschauer in den Kinder-, Nachwuchs- und Elitekategorien packende Rad-an-Rad Duelle.

Bei den Elitefahrern triumphierte der ehemalige Doppel-Weltmeister und mehrfache Staatsmeister Daniel Federspiel (Felbermayr Simplon Wels). Er sicherte sich im Sprint den Sieg vor Marvin Hammerschmid (Hrinkow Advarics Cycleang) und Wolfgang Krenn (Bike Team Kaiser /SV Aigen).

Hrinkow bietet Nachwuchs eine Bühne Der Anfang des Renntages gehörte allerdings dem Nachwuchs. Unbürokratisch, sprich mit möglichst wenig Aufwand, wollte Veranstalter Alexander Hrinkow dem Nachwuchs den Zugang zum Radsport ermöglichen. Mit Erfolg, denn zahlreiche Kinder und Jugendliche waren in den Kategorien U5, U7, U9, U11, U13, U15 und U17 zu sehen.